Bauslammer Uwe Bartholomäi – Vorstellung des pro clima Geschäftsführers

DSC_4264Sicherheit, Ruhe und Erfolg sind Zustände, die Uwe Bartholomäi schätzt. Aber mit einem Ist-Zustand gibt sich der pro clima Geschäftsführer nicht zufrieden. Das sieht man auch am Bauslam: Bei der Premiere 2015 drängten sich 60 Menschen aus der Baubranche in die pro clima Sanierungshalle. Für 2016 hat Uwe Bartholomäi die Location nicht nur etwas vergrößert, sondern gleich Raum für eine vielfache Menschenmenge geschaffen. Denn je mehr Menschen teilhaben können, desto mehr können sie sich austauschen und je mehr Wissen ausgetauscht wird, desto mehr kann sich die Baubranche entwickeln. Und dabei mischt der Bauslammer Uwe Bartholomäi aktiv mit. Als er vor mehr als 20 Jahren mit der Firma MOLL bauökologische Produkte in Berührung kam, wollte er ein bisschen das ökologische Denken in eine effektivere Richtung lenken. Daraus entstand 1994 die Marke pro clima, die inzwischen in mehr als 35 Ländern weltweit erfolgreich ist.

Aufgewachsen in der Landeshauptstadt Stuttgart, lies sich Uwe Bartholomäi nicht von Konventionen beeindrucken, sondern ging nach seinem Schulabschluss seinen eigenen Weg. Seine Begabung, menschliches Verhalten zu beobachten, resultierte u.a. darin, dass er weiß, auf was und wie ein Mensch reagiert. Dabei stellte er fest, dass die meisten sich selbst im Weg stehen oder ihre Ziele nicht erreichen, weil sie ein wichtiges Detail vergessen: wie ihre Kommunikation wirkt oder ankommt.

Uwe Bartholomäi hat über die Jahre verschiedene Ideen zur Kommunikation-die-ankommt entwickelt und einiges ausprobiert. Dabei hatte er nie Angst vor dem Scheitern: wenn etwas nicht optimal lief, sah er das als eine Lektion, wie man es künftig besser macht. Außerdem hat Uwe Bartholomäi Spaß an Irritation: Deswegen hat er auch keine Scheu, sich auf alle Facetten und Vorbereitungsherausforderungen des Bauslams einzulassen. Das sehen Sie beispielsweise auch in diesem Video:

Uwes Bartholoäis Auftritt beim 1. Bauslam:

Bauslam 2015: Mehr Erfolg im Ökobau durch effektive Kommunikation
https://blog.proclima.com/de/2015/07/bauslam-oekobau/

Melden Sie sich jetzt beim Bauslam an: https://bausl.am/bauslam-2016/#anmeldung

Haben Sie noch Fragen? Dann heide.gentner@proclima.de anmailen oder 06202/2782-56 bzw. 0151 649 33058 anrufen.

0 Gedanken zu „Bauslammer Uwe Bartholomäi – Vorstellung des pro clima Geschäftsführers

Schreibe einen Kommentar